Hermann Donnik

Das Motto von EUROTOQUES (gegründet von Paul Bocuse) Koch Hermann Donnik lautet: „Der Topf ist rund, damit das Kochen die Richtung ändern kann“. Das sagt schon einiges über seine Art und Weise zu kochen

aus. Er ist nämlich nicht unbedingt als konservativer Koch zu bezeichnen, der die althergebrachten Dinge so weiterführt, wie dies schon immer der Fall war.

 

Hermann Donnik kocht spontan, kreativ, geht mit der Zeit und genau das ist es auch, was seine Kochkunst aus macht. Immer wieder für Überraschungen gut und immer wieder abwechslungsreich sind seine Kreationen und Gerichte. Er ist zwar der Meinung, dass Kochen eigentlich eine ganz simple Sache sei. Hermann Donnik wird auch als Entertainer unter seinen Kollegen bezeichnet. Das ist auch kein Wunder, er unterhält die Gäste in seinen Events und Präsentationen und hat ein Talent dafür, sowohl witzig als auch professionell zu sein.

 

Hermann Donnik bekocht(e) bei den Dreharbeiten die Tatort Kommissare, begleitete den Meister der Geige Andre Rieu einige Male auf seinem Neujahrskonzert und Howard Carpendale auf seinem Abschiedskonzert. Er war Showkoch für DJ Bobo, bekochte die Fußball-WM Gastmannschaften, beim Englandspiel die Beckham-Loge und fungierte beim Staatsempfang von Kronprinzessin Viktoria von Schweden als Chef Patissier.

 

Wir freuen uns Hermann Donnik als Koch für unsere Kochkurse bei uns neu im Team